SourceForge.net Logo
May 24, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
Harald Lohmann
 
Hallo, bin absolut neu und auf der Suche nach Informationen und Konzepten zur Verwendung eines Wiki in der Schule, auch vorzugsweise die für mich brennende Frage, ob mehrere Lerngruppen auf einem Wiki "harmonieren".

Harald, zur letzen Frage: im allgemeinen geht das schon, wenn die Gruppen nicht die gleichen Aufgaben bekommen. Die Bereiche der Gruppen kann man durch die Verwendung von Unterseiten auseinanderhalten. Theoretisch könnte man den Gruppen auch getrennte Passworte und getrennte Bereiche im Wiki geben, aber das würde den administrativen Aufwand erhöhen. Könntest du genauer beschreiben, was dir vorschwebt?

Konzepte zur Verwendung von Wiki in der Schule sind erst im Aufbau bzw. über verschiedene Wikis verstreut. Du bist quasi auch ein Pionier. Einige Links finden sich sicher auf der Seite GründerWiki:WikiSchool. -- HelmutLeitner


OrdnerHomePage