SourceForge.net Logo
September 5, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
Herbert Rinderknecht
 

Ideen für das Abschlussprojekt

Im Moment bewege ich mich noch im Bereich von Möglichkeiten. Ich bin daran die Bedürfnisse unter meinen KollegInnen abzuklären. Ich stelle aber eine gewisse Übersättigung an Aktivitäten fest. Ein grosses Theaterprojekt steht im März ins Haus, an dem ich selber sehr engagiert sein werde. Ich werde frühestens Ende März, anfangs April mit meinem Abschlussprojekt loslegen können. Im Juni beginnen die Abschlussprüfungen, in der Zeit dazwischen muss mein Kurs stattfinden.

An meiner Schule

Ich bin Begleiter von Projekten, die meine KollegInnen durchführen wollen. Ich stehe zur Verfügung für Inputs und Support zu einer festgelegten Zeit. Das Positive hier: Die Kursteilnehmer entwickeln ein kleines Projekt, das sie interessiert und das sie sich zutrauen. Am Schluss stellen wir eine Dokumentation über die durchgeführten Projekte zusammen und stellen sie den KollegInnen der Schule zur Verfügung.

An der Primarschule

In unserer Gemeinde ist ein Informatikkonzept für die ganze Volksschule am Entstehen. Ich könnte mir gut vorstellen einen Kurs anzubieten im Bereich Autorensoftware (Clic), Ani...Paint und Textverarbeitung.

Kurs für Lehrkräfte im Fach Textiles Werken

Diese Lehrkräfte wollen einen Kurs durchführen, der ihren Bedürfnissen gerecht wird. Bedürfnisse noch nicht evaluiert.

Nachrichten

Herbert, herzlich willkommen. -- HelmutLeitner


OrdnerHomePage