SourceForge.net Logo
11. April 2006
© GPL
 
ProWikiZentrum
Juergbrunner Elmarbertschinger
 

Kurs: Mouseanschluss für feline terrestrische Bewohner (Gemeinschaftsprojekt)

Vorgehen:

  1. Kursteilnehmerinnen besorgen sich in angrenzender Ökofläche die entsprechende Hardware
  2. Evaluation der vernetzungsfähigen Anschlussmöglichkeiten (Zwischenzeitlich: Reanimationssoftware laden)
  3. Sorgfältige Auswahl verschiedener Steckergeometrien durch natürliche Selektion
  4. Anpassen und Glätten der Fellgriffigkeit (Es ist ganz speziell auch das weiche Schnurren des felinen Operators zu achten!)
  5. Einstellen der passenden Benutzerinnenparameter (Mouse sollte sich nicht zu schnell entfernen)
  6. Treibersoftware aus der Büxe nehmen
  7. Kursausstieg durch sog. feline Mouseinkorporation

Ich finde das Projekt unter psychologischen und genetischen Gesichtspunkten schlicht genial. Solche Projekte erhalten den Forschungsplatz Schweiz und sind aus diesem Grund besonders unterstützungswürdig.

Bei der Auswahl des Anschlusspartner sollten wir gezielt und sorgsam umgehen um nicht irgendwelche Kollateralschäden zu verursachen. Der Anschlusstyp ist von spezieller Wichtigkeit.


Interview unseres Schulkorrespondenten Otto N. Ormal-Verbraucher mit der erfolgreichen Kursbesucherin Felina C. aus B.

ON: Wie wurden sie auf das Kursangebot aufmersam gemacht?

Felina C.: Als ich Wiki kennenlernte, war es eine Entscheidung aus dem Magen

ON: Können sie diesen Kurs weiterempfehlen?

Felina C.: Absolut, absolut! Allerdings ist nach erfolgreichem Abschluss eine Diät angezeigt.

ON: Wie kamen sie mit dem Handling zurecht?

Felina C.: Wenn sie das Pfot-ling damit meinen: Die glatte Oberfläche bereitet mir zuerst schon Mühe. Doch mit einiger Übung schaffte ich es doch in Kontag mit der Maus zu treten.

ON: Gibt es irgendwelche Nebeneffekte?

Felina C.: Tja, von Zeit zu Zeit machte es ubs, ubs, ubs, ubs, ubs, ubs ...


Als Vertreter des Handelsausschuss für Monopol-Importe bei Katzenfutter bin ich empört über diese Interview: Mäuse in einer solchen Menge zu verschlingen, dass nachher eine Diät erforderlich ist, ist in diesem Ausmass extrem wirtschaftsfeindlich. Der Umsatz unseres Katzenfutters droht in den Keller zu stürzen. Das Wirtschaftswachstum der Schweiz ist in Gefahr. Ich werde auf höchster Bundesratsebene intervenieren.

Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns ein Anliegen. Dank ihrer Mithilfe können wir uns verbessern, nutzen sie daher die Gelegenheit und machen sie unverbindlich mit bei der Befragung. Wir sind stets bestrebt, das Beste zu geben!!

1. Gefällt ihnen das Layout dieser Seite?
ja
nein
2. Sind sie mit dem Inhalt zufrieden?
ja
nein
3. Würden sie ihre Katze für diesen Versuch zur Verfügung stellen?
ja
nein
4. Ist ihre Katze bereits mit der Nutzung eines Computers vertraut?
ja
nein
5. Haben sie in ihrem näheren Umfeld zu Kurszwecken brauchbare Mäuse?
ja
nein
6. Letzte Frage: Warum haben sie diesen Test überhaupt mitgemacht?
persönliches Interesse
Freak
aus Gwunder
weiss der Geier!

Auswertung       


Zurück zur Übersicht


Lieber Elmar (und Jürg?)

Die WIKI- Möglichkeiten scheinen getestet zu sein. Schön wäre nun, wenn ich hier noch eine AP-Idee finden könnte, um zu sehen, ob du auf der richtigen Schiene bist, wenn es dann im April losgeht mit der Planung.

Mit liebem Gruss

monika


Hallo Monika Ich bin tatsächlich auch Urheber dieser leicht supraliquiden AP-Idee, auf die mich übrigens meine Katze gebracht hat. Sie hat so begierig meine Mouse angestarrt, ich war nicht mehr sicher, wie lange diese noch mir gehört... Zusammen mit Matthias Fischer, der an der selben Schule arbeitet hab ich ein anderes AP ausgeheckt - und auch bei Jan Gnoinski (der aus der Provinz) hab ich mich ein wenig eingeschmeichelt.

Wenn du unter {JuergBrunnerMatthiasFischer} nachschaust, wirst du etwas mehr erfahren (und ich bin gespannt auf deine Meinung dazu) also lueg scho!

Liebi Grüess, Jürg