SourceForge.net Logo
December 16, 2003
© GPL
 
ProWikiZentrum
Learning Aufbaukurs
 

E-Learning Aufbaukurs

Herzlich Willkommen im E-Learning Aufbaukurs. Dieser Kurs findet im Rahmen der Schaffhauser Lehrerinnen und Lehrerweiterbildung statt. Die Lehrpersonen lernen dabei die technischen und methodisch-didaktischen Möglichkeiten (und Grenzen) von E-Learning kennen. Im Rahmen kleiner Unterrichtsprojekte setzten sie ihr Wissen auch gleich in die Tat um. Wir sind alle gespannt, was dabei herauskommt...!? Ich werde euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Vielen herzlichen Dank an HelmutLeitner, der uns dieses Wiki zur Verfügung stellt.

RogerPaillard MAIL roger.paillard (AT) kitu.ch


Die Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer


Nach nur 10 Minuten Kurzinstruktion haben sich die Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer mit grosser Experimentierfreudigkeit über das Wiki hergemacht und ihre ersten Seiten gestaltet. Eine wirklich tolle Leistung!!! Auch die Projekte tönen spannend. Ich freue mich jedenfalls auf die weiteren Kursabende.

Webquest - Gehören Computer in die Schule

Am vierten Kursabend lernen die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer Webquests kennen. Nach einer kurzen Einführung arbeiten sie gleich praktisch anhand eines Beispiels für Erwachsene (Gehören Computer in die Schule?). Hier findest du die Startseite dieses Webquests: http://www.educanet.ch/home/roger/webquest/

Die Ergebnisse werden sie auch gleich in diesem Wiki präsentieren. Ich bin gespannt... WebquestBericht