SourceForge.net Logo
August 23, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
Lorenz Naegeli
 

Circus-Projekt

Wenn wir mit der Finanzierung klar kommen (Zelt-Miete, etc.), wird unser Schulhaus im nächsten Frühsommer ein grosses Circus-Projekt durchführen. Viele andere Projekte werden daneben kaum Platz haben, darum muss auch mein Abschluss-Projekt irgendwie für diese Circusgeschichte von Nutzen sein.

Ich sehe bis jetzt zwei, ev. drei Möglichkeiten:

  • 1. Wir begleiten unser Projekt mit Text und Bild und erstellen dann eine Dokumentation dieses "Jahresprojekts".
  • 2. Wir gestalten ein umfangreiches Programmheft und verkaufen das an unseren Vorstellungen.
  • 3. Könnte eine Synthese von 1 und 2 sein.
Mein Abschluss-Projekt würde dann zu einem Bildbearbeitungs- und Layout-Kurs mit dem Ziel, meine Kolleginnen und Kollegen zu befähigen, mit ihren Schülerinnen und Schülern Teile der Dokumentation bzw. des Programmhefts druckreif zu gestalten.

Mich beschäftigt im Moment vor allem die Frage, ob so ein Projekt - mein Kollegium hat zum Teil erst wenig Computererfahrung - auf Word und Photoshop-Elements aufbauen könnte, oder ob für die Bildbearbeitung (PC!) sinnvolle einfachere Programmalternativen existieren.

21. August 2004


Nachrichten

Hi Lorenz, herzlich willkommen. Das Wiki kann auch zum Hochladen und Einbinden von Bildern verwendet werden. Das SupportWiki ist nicht so konfiguriert, jedoch könnte ich das einstellen, wenn es für dich interessant ist. -- HelmutLeitner


Hallo Helmut, vielen Dank für den Willkomm und dein Angebot. Vorläufig benötige ich diese zusätzliche Funktion nicht (es gibt bei diesem Projekt erst Gedankenhöhenflüge, noch keine Bilder). Bei Bedarf komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück! -- Lorenz


OrdnerHomePage