SourceForge.net Logo
September 9, 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
Louis Steiger
 
Zu 1% in Wiki angekommen!

Luis, herzlich willkommen. -- HelmutLeitner


Erste Ideen für mein AP. In den letzten zwei Jahren sind an unserer Schule grosse Investitionen in Lernsoftware getätigt worden. Leider wird diese kaum genutzt. Meine Lehrerkolleginnen würden sich gerne in der Handhabung dieser Software schulen lassen. Ausserdem schwebt mir vor, Hot Potates als Editorenprogramm einzuführen. Konkret denke ich, dass ich drei - vier Veranstaltungen durchführen würde, die zeitlich so gestaffelt sind, dass meine KollegInnen Zeit finden, das Gelernte sofort in den Klassen anzuwenden. Getreu dem Motto: Kleine, dafür gangbare Schritte tun......


Hoi Louis

Ich denke auch mit Lernprogrammen zu arbeiten. Vielleicht könnten wir uns in diesem Bereich ergänzen.

Gruss DieterZuber


Lieber Louis

Das tönt nach einem sinnvollen Programm: Inhaltlich (zur Lernsoftware noch HotPotatoes erweitert den Möglichkeiten-Horizont ohne zu breit zu werden), organisatorisch: Staffelung. Tiptop, mit Gruss!

monika