SourceForge.net Logo
February 6, 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
Marianne Joset
 
Diese Seite enthält die aktuellen Beiträge (mit Korrekturen):

Abschlussprojekt-Skizze

Abgestützt auf den internen Informatik-Lehrplan (verbindliche Klassenziele) sollen Umsetzungsmöglichkeiten für den Unterricht erarbeitet werden.

Mögliche Themen, ev. workshopartig:

  • Arbeitsblätter mit Word / Excel
  • Zarb
  • Bilder bearbeiten
Zusätzlich Themen:
  • Export von Daten aus unserer Schulverwaltung für individuelle Nutzung (sehr kurze Sequenz)
  • ev. Notenprogramm für alle
Ob wir Educanet2 nutzen wollen ist noch offen. Genauere Bedürfnis-Abklärungen folgen erst im April

Ich habe offenbar im Niemandsland gespeichert - wo sind die anderen? oder besser WO BIN ICH?


Marianne, herzlich willkommen. Alle sind im OrdnerHomePage. Viele haben ihre Namen in adaict/wiki/H04Do geschrieben und ihre Meinungen in adaict/wiki/H04Do/wikiInDerSchuleH04Do. -- HelmutLeitner

Liebe Marianne

gerne ergänze ich noch zu deiner 'technischen' Orientierung im Wiki (ist ja nicht so einfach

Unsere Einstiegsseite ist: http://www.wikiservice.at/support/wiki.cgi?adaict

Du gehörst zum adah04do: http://www.wikiservice.at/support/wiki.cgi?adaict/wiki/H04Do

Deine Seite hat die Adresse: http://www.wikiservice.at/support/wiki.cgi?MarianneJoset

Wenn du hier unten an der Bildschirmseite 'ändern' anwählst, bekommst du den editierbaren Teil deiner Seite.

Hier gibst du Text ein und änderst vorhandenen Text.

Dann wählst du speichern.

Du gelangst dann automatisch zurück zur Web-Ansicht deiner Seite und kannst lesen, was du eingegeben hast.

Hoffe, die Erklärungen helfen dir.

Gruss Yvonne


Liebe Marianne, nun zum Inhalt deiner Projektideen:

Die Auflistung der verschiedenen Themen steht noch als lose Reihenfolge da.

Ich möchte dich ermuntern, von den fachlichen Inhalten und Lernzielen her zu denken

und dann zu überlegen, welche Lernszenarien daraus abgeleitet werden können.

Denke auch daran, dass dir verschiedene Methoden zur Verfügung stehen, wenn es

darum geht, gemeinsam neue Inhalte zu erarbeiten (Werkstattunterricht, Projekte,

Problem Based Learning, Lernen durch Lehren).

Vielleicht inspirieren dich die andern Teilnehmenden;

schau dich rum im wiki und bei den bereits gemachten

Arbeiten, die du über die educa-Datenbank findest.

Home > Unterricht > Werkzeuge und Materialien >

http://www.educa.ch/dyn/1471.htm

freundlicher Gruss

Yvonne


OrdnerHomePage