SourceForge.net Logo
August 31, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
Martin Landolt
 

Idee für die Abschlussarbeit

Vorarbeiten/Mögliche Ausführung

Wir haben gerade die Evaluation einer Elektronik Hard- und Software die sich für den Unterricht der Elektroniker eignet, abgeschlossen. Wir mussten nun die Budgetvorschläge abgeben und hoffen, dass wir die evaluierten Komponenten bestellen dürfen. Falls dies bewilligt wird, möchte ich einen Kurs als SCHILF (Schulinterne Lehrerfortbildung) anbieten, bei dem die Lehrpersonen (Abteilung Elektronik und Automatik) eine Einführung in die evaluierte Hard- und Software bekommen. Ich habe bereits mit der Schulleitung darüber gesprochen und sie sind damit einverstanden.

Ablauf

Der Ablauf stelle ich mir wie folgt vor:

  • Ausschreibung des Kurses (nach Budgetfreigabe)
  • Einführung (Abendkurs/ ca. 4 Lektionen)
  • Bearbeitung anhand praktischer Beispiele (Tageskurs / ca. 8 Lektionen)
  • Nachbearbeitung aufkommender Fragen (Zeitunabhängig)

Voraussetzung

    • Budget wird bewilligt
    • Genügend Anmeldungen