SourceForge.net Logo
11. August 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
Michi Beusch
 
in erster Priorität: Einführung von Educanet 2 für alle interessieren Lehrkräfte an der KS Rychenberg (muss noch mit dem Educanet2-Admin, der Informatikkommission, der E-Learning-Kommsission und der Schulleitung besprochen werden)

oder: Einsatz von E-Learning im Englisch- bzw. Fremdsprachunterricht (webbasierte Plattform, Wiki, Chat, Schreiben eines "Internet-Romans", usw.)

Hallo Michi, willkommen im SupportWiki. Was das kreative Schreiben betrifft, könnt ihr vielleicht von den Erfahrungen von MeatBall:CollaborativeStoryWriting profitieren. Matt Bowen hat sogar ein eigenes Wiki für solche englischsprachige Aktivitäten eingerichtet. Meine persönliche Meinung ist, dass das Schreiben eines Internet-Romans unbedingt die fraktale Struktur des ProWiki benötigt (siehe einen kleinen Versuch von OliverGassner in BücherWiki:GeschichtenWald), damit man einerseits verschiedene Texte auseinanderhalten kann, andererseits auch mit der Meta-Kommunikation nicht im Chaos versinkt. Man muss vor allem auch noch "Spielregeln des gemeinsamen Schreibens" entwickeln. -- HelmutLeitner

Hallo Helmut, vielen Dank für Deine Tipps!
Michi

Wiki Kurs Ada H04 Di

zurück zur AdA ICT Übersicht