SourceForge.net Logo
September 5, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
Monika Bleuel
 

Anwendungen von ICT im Unterricht:

Einfache und bewährte Instrumente für die Arbeit mit Klassen

Konzeptentwurf:

siehe UrsulaZehnder

Kommentar:

Da Ursula und ich an der gleichen Schule arbeiten, möchten wir das Abschlussprojekt gemeinsam machen.

Darin sehen wir folgende Vorteile:

- Wir vermeiden ein Ueberangebot von Kursen

(zwei Kurse zu je 12 Lektionen wären für unsere Schule wahrscheinlich zu viel)

- Wir konkurrenzieren einander nicht

(das wäre ziemlich kontraproduktiv )

- Wir können uns gegenseitig ergänzen, indem wir Angebot und Support differenzieren

(Ursula vertritt die natur- und sozialwissenschaftliche, ich die sprachwissenschaftliche Seite)

Das vorliegende Konzept haben wir per E-mail gemeinsam entwickelt.

Unsere Grundidee: beim Einfachen, Praktischen und Naheliegenden beginnen. Die Schwelle soll möglichst niedrig sein. Das neu Gelernte sofort selber umsetzen und im Unterricht erproben.

Nachrichten

Monika, willkommen im SupportWiki. -- HelmutLeitner


OrdnerHomePage