SourceForge.net Logo
September 13, 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
Peter Streit
 
PeterStreit ist im Kurs AdAICTF05Di meine Schulseite http://www.pestweb.ch.vu.

Mein Beitrag bei wiki.doebe.li: http://wiki.doebe.li/Main/PeterStreit


Abschlussprojekt Peter Streit

RainerIschi und ich planen das Abschlussprojekt gemeinsam durchzuführen.

Ausgangslage: Wir arbeiten beide in der Oberstufe in Aarau, Rainer an der Bezirksschule ich an der Sekundarschule. Das Bezirksschulhaus und Oberstufenschulhaus sind räumlich weit auseinander: Man kennt sich quasi nicht!

Ideen: Eine gemeinsame Oberstufenweiterbildung der SchuleAarau. Wir möchten neben dem Aspekt der Informatik auch den Austausch fördern. Dies könnte zum Beispiel mit der Einführung und der Nutzung einer gemeinsamen Plattform (wiki/ educanet2) geschehen.


Lieber Peter. Ich habe mit Beat Doebeli gesprochen, evtl. könnten wir einen Teil der Schule Aarau sozusagen neben den Gymnasien, u.A. der NKSA, laufen lassen. Noch offen: Die Finanzierung. Gemacht: Meinen Schulleiter informiert. Gruss, Rainer

Lieber Peter und Rainer

Lässig, wenn ihr euch zusammen tun könnt und eure Schulung auf dem Informatikkonzept aufbaut. Dies geht dann wahrscheinlich ja auch über den Rahmen des Abschlussprojektes hinaus. Nehmt doch dazu früh in der Planung Kontakt auf mit der Schulleitung, so dass ihr die Rahmenbedingungen möglichst gut "büscheln" könnt. Fürs AP pickt ihr euch dann eine Sequenz heraus, welche je 12 Lektionen umfasst (z.B. Hot Potatoes). Wenn ihr das AP gemeinsam macht, muss klar ersichtlich werden, wer für welchen Teil zuständig ist, so dass am Schluss jeweils eine Eigenleistung innerhalb des Teamworks ersichtlich wird.

Mit liebem Gruss

monika