SourceForge.net Logo
January 17, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
Philip Arbenz
 

Abschlussprojekt

Da an unserer Schule die Weiterbildung der Lehrkräfte intern organisiert wird, habe ich sicher keine Probleme Teilnehmer zu finden. Solche Weiterbildungen finden etwa im Monatszyklus statt. Durch die Anforderungen Ada ICT werde ich wohl 3 Mittwoch Nachmittage einsetzen, was im Vergleich zu sonstigen Weiterbildungen mehr Zeit und Musse für grössere Projekte möglich macht.

Ideen für die Abschlussarbeit

  1. Einführung für Lehrkräfte, die die Klassenhomepage wie z.Bsp. http://www.osrueti.ch/icc.asp?oid=6388&cid=5928 selber unterhalten wollen. Dazu würden vorwiegend Wiki-Tags eingesetzt.
  2. Einführung Bildbearbeitung mit Photoshop, inkl. Scannen
  3. Unterrichtsidden konkret (Ideen für den Unterricht, nach dem Muster von UP 1-Up3), Kurzsequenzen
  4. Autorenprogramme kennenlernen für die schulinternen HTML-Uebungsseiten
Ideen fehlen nicht, muss mich nur noch entscheiden, was ich effektiv umsetzen werde

Liebe Grüsse Philip Arbenz