SourceForge.net Logo
25. September 2006
© GPL
 
ProWikiZentrum
Roger Paillard
 

Mein Abschlussprojekt

Ich habe mich noch überhaupt nicht entschieden, wohin mein Abschlussprojekt führen soll. Denkbar sind folgende Varianten:

  • Eine völlige Neukonzeption des E-learning Aufbaukurses, welchen ich im Rahmen des Schaffhauser LWB durchführe { http://www.kitu.ch/lwb/details.asp?Nr=136} ist momentan am wahrscheinlichsten. Das ursprüngliche Konzept habe ich zwar erst im Frühjahr entwickelt; in der Zwischenzeit habe ich aber, vor allem dank AdAICT (Peter), vieles dazugelernt. Der Entscheid, ob ich mich mit diesem Thema befassen werde, hängt auch davon ab, ob der E-learning Aufbaukurs im November stattfinden wird (kritische Anzahl Teilnehmer) und wenn ja, wie der Kurs nach dem 'alten' Konzept läuft.
  • Eine andere Möglichkeit wäre die Ausarbeitung eines Moduls für die Ausbildung an der PHSH. Diesbezüglich muss ich mich aber zuerst mit den Verantwortlich der PHZH zusammen setzen. Falls diese Module schon fertig ausgearbeitet sind, macht ein Engagement in diesem Bereich natürlich keinen Sinn...
Daneben gären noch andere Möglichkeiten vor sich hin. Endgültig möchte ich mich erst nach Abschluss des UP3 festlegen.


E-Learning Aufbaukurs

So, nun habe ich mich also doch für den E-LearningAufbaukurs entschieden. Und natürlich möchte ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch das Wiki etwas näher bringen. Herzlichen Dank an HelmutLeitner, dass ich dafür dieses Wiki verwenden darf.


Nachrichten:

Roger, herzlich willkommen im SupportWiki. Seitdem ich mich mit Wikis beschäftige, habe ich immer - meine Frau ist Lehrerin - auch den Einsatz für e-Learning im Kopf gehabt. Es gibt Ansätze wie in DseWiki:WikiQuizz, die ausbaubar wären. Hättest du Interesse? -- HelmutLeitner


Lieber Helmut

Besten Dank für deine Nachricht. Ich hab mir das WikiQuizz mal angeschaut und den Test gelöst (ich war ziemlich schlecht ). Ob in diesem Bereich wirklich die Stärke von Wiki liegt, sehe ich eher skeptisch... man wird sehen.

Im Rahmen des obengenannten E-Learning-Kurses (meine Abschlussprojekts AdA ICT) möchte ich den Teilnehmern gerne Wiki vorstellen. Dafür würde ich gerne "dein" Wiki verwenden; ausgehend von "meinem" Ordner RogerPaillard. Ist das möglich? Besten Dank für deine Antwort.

Mit herzlichem Gruss

Roger Paillard

Roger, du kannst gerne mit deinen Leuten hier arbeiten. Viel Freude dabei! -- HelmutLeitner


OrdnerHomePage