SourceForge.net Logo
February 6, 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
Roly Aeschlimann
 
Ich werde mich im Abschlussprojekt für die Einführung des Computers in möglichst vielen Unterrichtfächern engagieren und hoffe auch auf eine rege Teilnahme von vielen Fachlehrpersonen. Ausserdem werde ich mich mit unserem Informatikkustos irgendwie einigen müssen, da er noch Alleinherrscher ist über unser Netzwerk.


Lieber Roly

Du zeichnest einen Bogen über die gesamte Informatik

in fernem Horizont und sprichst einen versteckten Konflikt an.

Mein Vorschlag:

Lass dich inspirieren von den andern Teilnehmenden und

lies dich durch die Ideen im Wiki, sowie in der educa Datenbank,

Home > Unterricht > Werkzeuge und Materialien >

http://www.educa.ch/dyn/1471.htm

Sinnvoll kann danach ein systematisches Vorgehen sein, mit einer

Klärung im Kollegium zu Weiterbildungsbedürfnissen (vgl. Umfrage surveymonkey).

Daraus entsteht ein konkreter Themenkatalog mit möglichen Inhalten.

Wichtig: Die Oberthemen eingrenzen und so herunterbrechen, dass ein Weiterbildungskonzept mit 12 Lektionen machbar wird.

freundlicher Gruss

Yvonne


Roly, willkommen im SupportWiki. -- HelmutLeitner


OrdnerHomePage