SourceForge.net Logo
October 17, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
Top Context Seite
 
Die TopContextSeite ist die HauptSeite mit dem Namen "Context". Ihr Inhalt wirkt - wie im KonfigurationsFile - auf das ganze Wiki. Allerdings wird ihr Inhalt nach dem KonfigurationsFile interpretiert und überschreibt daher die Zuweisungen im KonfigurationsFile.

Ist der KonfigurationsFile damit nicht eigentlich überflüssig? Nein, es gibt Teile der Konfiguration, die für Sicherheit und das Funktionieren eines Wiki so wesentlich sind, dass sie weder über ActionSet noch im Context umkonfiguriert werden können. Ein Wiki wird also immer einen zentralen Konfigurationfile haben. Es ist aber sinnvoll, den Großteil der Konfiguration in die TopContextSeite zu verlegen, weil er dort für alle transparent ist, leicht zugänglich ist und durch das Archiv abgesichert ist.


OrdnerKonfiguration