SourceForge.net Logo
January 31, 2006
© GPL
 
ProWikiZentrum
Urs Fischli
 
Idee1 zum AP: Das UP1 wird aufgegriffen und weiter ausgebaut. Moodle als Lernplattform für alle Beteiligten (Lehrlinge, Lehrer, Lehrmeister) etabliert.

Idee2 zum AP: Durchführung eines ECDL Crash-Kurses für das Start-Zertifikat. Uebungsteile mit direkter Umsetzung des Gelernten der einzelnen Module in den Unterricht. Der Kurs wird als Lehrerforbildung im Kanton so ausgeschrieben, die Uebungsteile werden zusätzlich angeboten.


Lieber Urs

Grundsätzlich würde ich Idee 1 favorisieren. Ein wichtiger Bestandteil des APs ist es, die Tn zu einer Umsetzung von ICT- Ideen im Unterricht zu führen. Da bietet meines Erachtens die Lernplattform wahrscheinlich naheliegendere Möglickeiten als ECDL, da dort die Standard-Inhalte wohl weitgehend gegeben sind? Ich würde das gerne mit dir am Dienstag kurz anschauen, kannst du mich darauf ansprechen?

Mit liebem Gruss

monika