SourceForge.net Logo
December 10, 2003
© GPL
 
ProWikiZentrum
Webquest Bericht
 

Webquest - Gehören Computer in die Schule?

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des E-Learning Aufbaukurses haben den Webquest Gehören Computer in die Schule? durchgearbeit und präsentieren auf dieser Wikiseite ihre Erkenntnisse:


Webquest - Gehören Computer in die Schule?

Die folgenden Punkte beziehen sich auf die drei Fragen unter Evaluation:

Konnten Sie Ihr Wissen zum Thema mit Hilfe der Ressourcen erweitern?

Wir alle konnten unser Wissen zur Thematik "Computer an der Schule" erweitern. Die meisten von uns waren überrascht, dass es selbst unter angesehenen Entwicklern dieser Technologie wehemente Gegner gab. Um noch mehr Informationen zu sammeln war die budgetierte Zeit von 15 Minuten deutlich zu knapp. Eine halbe Stunde hätte man sich da mindestens Zeit nehmen müssen. Die knapp bemessene Zeit half aber auch, sich auf die wichtigsten Links zu beschränken.

Welche Erkenntnisse konnten Sie aus dem Rollenspiel gewinnen?

Im Rollenspiel haben die meisten von uns keine wesentlich neuen Erkenntnisse mehr gewonnen. In der Besprechung fiel oft der Begriff "Arenadiskussion" (alle sprechen aneinander vorbei). Allerdings konnten einige, durch die etwas übertrieben dargestellten Charaktere, neue Sichtweisen kennen lernen. Mit nur 10 Minuten war auch hier die Zeit zu knapp.

Hat sich Ihre persönliche Meinung zum Thema durch die Arbeit verändert. Wenn ja, in welcher Richtung?

Als Folge der kurzen Zeit und der Tatsache, dass die Thematik für uns nicht neu ist, hat niemand seine Meinung dazu wesentlich geändert.