SourceForge.net Logo
26. Dezember 2011
© GPL
 
ProWikiZentrum
Wiki Probleme
 
Diese Seite ist für die Beschreibung von Fehlern bzw. Problemen vorgesehen:


Bug bei multilingual ???

Bitte versuch mal auf dieser Seite einen Section Edit

http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?VideoBridge/Beschreibung

ich zumindest lande auf den Sections der Übergeordneten Seite!!

Franz


Ein Problem bei der automatischen Absatznumerierung, wenn zwischen den Absätzen Zwischenzeilen eingeschoben werden, statt:

1. globaler Absatz

   1. Ein Text

Zu 1. gehörender Absatz

2. nächster Absatz

Dies gehört zum globalen Absatz

3. vorletzter Absatz

4. letzter Absatz

entsteht das Ergebnis:

1. globaler Absatz

   1. Ein Text

Zu 1. gehörender Absatz

1. nächster Absatz

Dies gehört zum globalen Absatz

1. vorletzter Absatz

2. letzter Absatz

Wäre es denkbar, dass durch ':' eingerückte Absätze die Listen nicht unterbrechen? -- RalfEbert


In der Vorschau ist ein Zeilenumbruch zuviel am Ende der Seite. Das <FORM> Tag dort, könnte man schon nach dem Vorschau-Button machen.

  • Danke, ist behoben.

Man kann eine Seite nicht mit einer Leerzeile anfangen. Siehe DseWiki:KategorieCodeNeuFormierung

  • Das Problem ist jetzt behoben.

CdmlElemente sind case-sensitiv[1].


[[Code]
test1
]

[[Code]
test2

test3
]

Erzeugt:

test1

test2

test3

Man beachte die letzte Leerzeile im zweiten Code Block, die so nicht geplant ist.

Welche Leerzeile meinst du? Ich sehe nur eine Leerzeile zwischen test2 und test3, und die ist doch ok, oder? -- HelmutLeitner

Es geht aber mit dem Parameter Luft (Defaultwert=8) auch kompakter:

[[Code][Luft=0]
test2

test3
]

test2

test3


Ich habe gerade im DseWiki eine Seite geändert. Bei RecentChanges sieht mal allerdings nur 3 Änderungen von HelmutLeitner, obwohl die Letzte Änderung wohl von mir ist (jedoch ohne einen Benutzernamen bei Einstellungen eingegeben zu haben). Ist das so gewünscht ? --ToKa

Ich sehe in DseWiki:RecentChanges die Seite DseWiki:WikiAnwendungDokumentation, um 12:10 geändert von "emmi.physik.TU-Berlin.DE". Ist es das? -- HelmutLeitner

Jo, jetzt ist es da. Wird es später geschrieben ? Ich dachte die RecentChanges neu geladen zu haben nach der Änderung ??

Nein, es wird direkt geschrieben (LOCK - SAVE PAGE - WRITE LOG - UNLOCK).


Der Button "Vorschau" der unten links beim Ändern von Seiten erscheint, hat bei mir nur die Wirkung, dass eben diese Änderungsseite (mit dem Eingabe-Fenster) noch einmal aufgebaut wird. Eigentlich würde man erwarten, dass die fertig formatierte Seite schon einmal gezeigt wird, bevor man sie endgültig speichert. -- DseWiki:KlausGuenther

Ja, aber unter dem Änderungsformular befindet sich der vorläufig formatierte Seiteninhalt. Sehr häufig - wenn man die Vorschau verwendet - ist man mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden oder sieht noch kleine Korrekturen, so dass es praktisch ist, auch das Eingabetextfenster sofort wieder zur Verfügung zu haben. -- hl

Ach so, hab ich gar nicht gesehen, dass da zwei Scrollbars sind! Danke.


OrdnerWiki