SourceForge.net Logo
February 15, 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
Willi Steinmann
 
Ideenskizze zum Abschlussprojekt

In meinem Abschlussprojekt möchte ich eine Unterrichtssequenz für eine Gruppe meiner Kolleginnen und Kollegen durchführen. Das Thema (Methode, Produkt) richtet sich nach den Bedürfnissen, welche in einer vorgängigen Befragung ermittelt werden. Dazu möchte ich surveymonkey einsetzen. Wichtig ist für mich,dass ICT im Unterricht ganzheitlich angegangen wird. Dazu haben wir bereits heute ein Informatikkonzept strukturiert, welches die Elemente Organisation, Infrastruktur, Wartung und Support sowie Schulung beinhaltet. Im Moment läuft eine Umfrage über die Informatikzufriedenheit bei ca.100 Lehrkräften (surveymonkey) um die Supportbedürfnisse genauer zu ermitteln. Das Abschlussprojekt soll in dieses Konzept integriert werden. Yvonne Vignoli koordiniert ein Ausbildungsangebot für die Sek II welches allen Lehrkräften offensteht (www.sek2aargau.ch/). Die Lehrkräfte an unserer Schule sollen motiviert werden auch dieses Angebot zu beanspruchen.

Willi Steinmann

--- Den Kommentar habe ich dir zum Glück noch per Mail geschickt, ich habe ihn im Wiki nämlich nicht gespeichert...

Mit Gruss! monika

OrdnerHomePage