SourceForge.net Logo
October 18, 2003
© GPL
 
ProWikiZentrum
adaict /
weblogf03

 
Diese Seite ist für den Weblog des Kurses ADAF03 vorgesehen.

Alle Kursteilnehmenden haben die Aufgabe einen kurzen Weblog-Eintrag zum Thema "Lust und Frust im Schulalltag mit ICT" zu schreiben.


31.8.03, Marcel Meyer Ich bin zwar eher zufällig auf diese Aufgabe gestossen - aber immerhin: Frust im Schulalltag - wenn man lustvoll ein ICT-Projekt angeht, man während des Projektes merkt, dass man die Einrichtung der Maschinen zu wenig sorgfältig geplant und geprüft hat. Man verliert dann viel Zeit um die Sache einzurenken.

13.10.03, Robert Koch, Das A und O aller ICT-Projekte ist der Strom. Durch die Pannen in der Stromversorgung haben die ICT-Kritiker ein neues Argument für die Verteidigung ihrer Haltung in die Liste aufgenommen. Den Schaden wegen ihrer Kühltruhe bezahlt ja die Versicherung.

18.10.03, Hanspeter Siegfried Und immer wieder der Frust mit nicht vorhandenen Installationsteilen oder aus sicherheitsgründen blockierten Möglichkeiten. Da will man z.B. mit einer Gruppe in Zusammenarbeit eine Website entwickeln, hat aber kein Verzeichnis zur Verfügung, in das alle schreiben dürfen. Geht ja auch so, aber es ist schon mühsam, in einem Raum mit vernetzten Maschinen mit dem Memorystick umherzurennen und die Beiträge einzelner Schüler derart physische einzusammeln.