SourceForge.net Logo
September 21, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
adaict / wiki /
Christoph Dürr

 

Ideen für das Abschlussprojekt

Das Projekt für den Abschluss ist noch in einer offenen Planungsphase, sprich ich weiss noch nicht genau, in welcher Form es durchgeführt werden soll. Zeitlich wird es sich voraussichtlich um den Zeitraum nach den Sportferien handeln, in welchem eine Schulinterne Weiterbildung durchgeführt werden sollte, die alle anspricht. Damit geht es nicht um einen Kurs, für den sich die Leute nach Interesse anmelden und somit besteht die Problematik u.a. darin, dass ein sehr breites Vorwissenspektrum und auch die ganze Bandbreite der Stufen (von KIGA bis Oberstufe) abgedeckt werden sollte.

Zur Zeit bin ich mir noch nicht im Klaren, auf welche Weise ich dies alles unter einen Hut bringen soll:

Variante1

Separate Kurse für die verschiedenen Stufen anbieten.

Variante2

Verschiedene Module mit Anmeldemöglichkeit für einzelne Module - je nach Wissens- und Interessensstand.

Variante3

Durchmischte Gruppen, in welchen "Vorgebildetere" ein Arbeitsteam mit Neulingen bilden.

Variante4

die geniale Idee such ich noch...