SourceForge.net Logo
September 8, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
adaict / wiki / F04 Di /
Verdauung Webquest

 

Ein Bissen macht sich auf den Weg

Ein Webquest von Alex Epprecht

Thema

Es war einmal ein BigMac. Eines schönen Tages wurde ein grosses Stück davon abgebissen ..."


Der Weg eines Nahrungs-Bissens bzw. seiner Inhaltsstoffe durch den Verdauungstrakt ist eigentlich klar: Vom Mund über Magen, Dünndarm und Dickdarm bis zum After. Und doch sind die einzelnen Stationen von ihrer Funktion her eng miteinander verknüpft und haben sehr spezielle Funktionen. Bei diesem WebQuest geht es darum, diese Zusammenhänge zu erarbeiten und in diesem Wiki übersichtlich darzustellen.


Gehe zu SeiteKommentar
VerdauungAufgabenstellungBeschreibung der Aufgabe
VerdauungRessourcenInfos über Quellen und Materialien