SourceForge.net Logo
September 14, 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
adaict / wiki / F05 Di /
Stephan Kundert

 
H


OrdnerHomePage


Tja, das ist noch nicht wirklich aussagekräftig... Ich schaue später mal wieder vorbei. Mit liebem Gruss

monika


Dominik Metzler und ich werden an der Kantonsschule Zofingen für die KollegInnen einen Kurs anbieten, welcher zum Ziele hat, aussagekräftige Kriterien für die Beurteilung von Maturaarbeiten, die als Film vorliegen, zu entwickeln. Der Weg dazu führt einerseits über eine Einführung in die Filmkunde, andererseits über eine eigenständige Herstellung eines Kurzfilms in Kleingruppen. Wir werden die Gruppen bei der Produktion und Postproduktion anleiten und unterstützen. Um relevante Kriterien für die Beurteilung von Filmen der Studierenden entwickeln zu können, müssen unserer Meinung nach die Maturaarbeiten-Projektbegleiter Kenntnisse und Fertigkeiten im Filmhandwerk aufweisen sowie Einblick in die ästhetische und dramaturgische Umsetzung eines Films gewonnen haben. Die Teilnahme am Kurs, der sich über mehrere Halbtage (Abende)erstrecken wird, ist für unsere Lehrkräfte freiwillig.

StephanKundert


Lieber Stefan und Dominik

Euer Projekt tönt spannend und inhaltlich herausfordernd. Ich würde gerne dazu dann am Dienstag noch das eine oder andere hören, das ist mündlich wohl einfacher als über die Tastatur.

Bis dann, mit liebem Gruss

monika