SourceForge.net Logo
12. Oktober 2006
© GPL
 
ProWikiZentrum
adaict / wiki /
H04 Do

 

Wiki Produktionsteil

Produktionsteil H04 Di mit Christian Graf


Geplante Werkschau


Zielsetzung:

  • Was soll präsentiert werden?
  • In welcher Form?

Marianne Joset

  • Ich experimentiere mit animierten GIFs, suche Links zur Dokumentation und beschreibe den Ablauf von selbst erstellten, einzelnen Bildern zur Animation.

Nicole Westermann

  • Ich werde mit Camtasia eine Anleitung für den Gebrauch des Webseiten-Generators von Educanet2 produzieren.

Felix Marthaler

  • Webweaver von educanet2 interessiert mich; ich versuche ein kleines Modul zu entwickeln, welches ich im U. einsetzen kann.
1. Bitte die richtige Auswahl in der Lücke treffen:

WebWeaver von educanet2 ist ein      .

Kerstin Peter

  • Ich werde aus den Fotos der Plakate, die im UP3 entstanden sind, eine Bildergalerie bzw. eine Diashow herstellen und im Educanet2 publizieren. (JoJoTumbs?)

Ruedi Schmid

  • Erstellen von Tutorials für PowerPoint-Module (z.B. Folienmaster, Titelmaster, Gliederung etc.) mit Hilfe von Camtasia und PP-Präsentationen.

Roly Aeschlimann

  • Ich werde mit Camtasia ein eigenes Video bearbeiten und als streaming präsentieren.

Günter Neumann

  • Ich werde für ein WIK mit camtasia Filme produzieren, welche ins Programm Zarb einführen.

Joerg Graf

  • Ich werde mit dem Website-Generator auf Educanet2 Produktionsbeispiele veröffentlichen.

Matthias Märki

  • Ich werde Videodateien ins Flash importieren und diese in eine Website einbauen, Streaming.

Guido Lerch

  • Ich werde mit Camtasia einen Film bearbeiten und in eine homepage integrieren.

Dieter Kuhn

  • Ich werde mit dem Website-Generator auf Educanet2 eine Bildergalerie erstellen.

Amadeus Morell

  • Ich werde versuchen, eine AniPaint-Präsentation mit Camtasia zu filmen und auf educanet2 unserer Schule zu laden.

Ermes Campanelli

  • Ich werde mit dem Website-Generator auf educanet2 Bildgeschichten präsentieren.

Sepp Frei

  • Ich werde diverse Produkte (Homepages, Posters, Präsentationen), die während der Studienwoche (= UP3) von unseren Schülern erzeugt wurden präsentieren.

Christian Ammann

  • Ich pröble mit dem Websitegernerator von Educanet2 herum.

Thomas Wolfangel

  • Ich werde mit Camtasia Videos meines UP3 auf educanet2 präsentieren.

Ueli Käser

  • Ich versuche eine Diashow zu machen. Entweder mit einem HTML-Programm oder mit JoJoTumbs.Ich habe schliesslich keine Diashow gemacht.

Theo Hurter, René Kappeler, René Moser

  • Wir kümmern uns ums Thema "streaming" unter Mac OSX und werden eine entsprechende Dokumentation publizieren.

Wiki in der Schule H04Do Auf dieser Seite findet die Diskussion zu Wiki in der Schule statt


Ideen und Skizzen zu den Abschlussprojekten Kurs H04 Do

Erstelle hier eine eigene Seite, indem du deinen Namen zusammengeschrieben einträgst. Es wird dann automatisch eine neue Seite generiert. Das erste Mal erscheint hinter dem Seitennamen ein blaues Fragezeichen. Durch Klicken auf das Fragezeichen gelangt man zur Seite. Nach diesem ersten Mal erscheint die Seitenbezeichnung blau als Link. Als Beispiel kannst du meinen Namen mit der entsprechenden Seite nehmen. Ich habe auch einen kurzen fiktiven Text zu meinem Abschlussprojekt auf meiner Seite hingeschrieben, damit du siehst, wie die Aufgabe gemeint ist. Fragen könnt ihr gerade hier formulieren oder im Technikforum in ILIAS

Peter

PeterSuter

KasparJost Beispielseite eines früheren Kursteilnehmenden (Fügt bitte eure Seitenlinks gerade unterhalb von Kaspars Link ein)


ReneKappeler

RuediSchmid

MatthiasMärki

UlrichKäser

DanielEmmenegger

TheoHurter

GuenterNeumann

ChristianAmmann

AmadeusMorell

ThomasWolfangel

KerstinPeter

ReneMoser

ErmesCampanelli

NicoleWestermann

MarianneJoset

SeppFrei

RolyAeschlimann

DieterKuhn

JoergGraf

GuidoLerch

FelixMarthaler


Wiki Kurs Ada H04 Do

AdA ICT Übersicht