SourceForge.net Logo
January 31, 2006
© GPL
 
ProWikiZentrum
adaict / wiki / H05 Do /
Christoph Bruggisser

 

Meine Schulleitung hat mir keine Auflagen gemacht und das Interesse im Kollegium ist mässig. Dies gibt mir freie Hand und die Gelegenheit mich in einer echten Kurssituation zu bewähren. Dies finde ich sehr spannend.

Ich habe zwei mir mehr oder weniger unbekannten Schulen angeboten, mit ihrem Kollegium einen Kurs durchzuführen. Im Moment scheint es so, dass die eine Schule interessiert ist. Sobald das Interesse feststeht, werde ich zusammen mit Schulleitung und Lehrerschaft versuchen festzustellen, was genau der Lehrerschaft am meisten dienen würde. Dazu werde ich erst mal zuhören, aber auch Vorschläge unterbreiten, da ja integrierte Informatik oft nicht so genau verstanden wird und kein Anwenderkurs daraus werden soll. Eine spezielle Herausforderung für mich ist, dass die Schule auf Windows arbeitet und nicht auf dem mir vertrauten Mac. Ich werde mir sicher Infos von anderen Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen holen müssen. Wie ihr seht, weiss ich noch nicht sehr viel, aber es verspricht spannend zu werden.