SourceForge.net Logo
September 1, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
adaict / wiki /
Jana Hlavica

 

Ideen für mein AP

Wann:

Eine schulintene ICT Fortbildung ist für die Zeit März - April 2005 geplant.

Zielpublikum:

Lehrkräfte unserer Schule (Bez Mellingen). Ich stelle mir vor, dass diese Fortbildung in der ersten Durchführung nur von den interessierten Kollegen/innen besucht wird, zu einem späteren Zeitpunkt von allen anderen Lehrkräften.

Inhalte:

Themen dieser Weiterbildung entwickeln sich in Gesprächen im Kollegium (ev. Umfrage) und mit der Schulleitung. Sie sollten die brennenden Bedürfnisse unserer Schule decken. Ich könnte mir sehr gut als Kursinhalt unter anderem das Educanet vorstellen, da ich denke, dass das Nutzen von dieser Plattform ganz neune Möglichkeiten im Schulleben eröffnet.

Ablauf:

Erste konkrete Abklärungen mit der Schulleitung finden in der zweiten Oktoberhälfte nach den Herbstferien statt.