SourceForge.net Logo
3. Februar 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
adaict / wiki /
Ronald Mohr

 
AP RMohr Ich werde in den nächsten zwei Wochen meine Kollegen/Kolleginnen befragen (schriftlich) in welchen Bereichen eine Weiterbildung gewünscht wird. Entsprechend der Auswertung werde ich an mind. 3-4 Mittwochnachmittagen diese Themen anbieten. Es wird kein Obligatorium angestrebt. Wichtig ist mir, dass ich dem Team einerseits die technischen Möglichkeiten z.b. der iLive Produkte zeige und ihnen andererseits an Unterrichtsbeispielen zeige wie ICT sinnvoll in den Unterricht eingebaut werden kann. Mein Wunsch wäre es, dass ich vorgängig aber eine obligatorische Sequenz einbauen kann, in der ich das Team ins educanet2 einführen kann.

Hallo Ronald, herzlich willkommen. Wenn ich eure Bedürfnisse und Pläne sehe, dann wiederholt sich doch vieles. Bei uns in Österreich gibt es auch zigtausende Lehrer in allen Bereichen, die mehr oder weniger jeder für sich arbeiten. Woran liegt es, dass nicht mehr zusammen gearbeitet und damit Mühe gespart wird? -- HelmutLeitner


OrdnerHomePage

---

Lieber Ronnie

Nicht zu viel aufs Mal... Die Einführung in Educanet2 ist eigentlich bereits ein Kursthema für sich im Umfang des APs, zumindest wenn es sich dann auch auf den Unterricht auswirken soll. Dazu brauchen die Teilnehmenden neben der Einführung auch Zeit zum Üben und ganz wichtig, Zeit zum Diskutieren und Entwickeln von Unterrichtssequenzen. Diese Überlegung mache ich auch, wenn du davon sprichst, iLive-Produkte und Beispiele für den ICT-Einsatz zu zeigen. Rechne mit genügend Zeit für das Verarbeiten des Gezeigten und Sammeln von Ideen, die dann auch umgesetzt werden, evtl. anschliessend dann noch einen Erfahrungsaustausch.

Mit liebem Gruss

monika