Urban Hafner
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Veränderung (zum vorhergehenden Autor) (Änderung, Korrektur, Normalansicht)

Verändert: 1,2c1
Bin durch Zufall auf diesen Wiki gestoßen und bin eigentlich ganz angetan davon. Vor allem von den Beschreibungen der ganzen
Programmiersprachen.
Ich studiere Bioinformatik an der TUM und der LMU München. Nebenbei arbeite ich als Hiwi am [[Link]MIPS[Url= http://mips.gsf.de]]. Dort verwende ich hauptsächlich SprachePython und PostgreSQL. Ich versuche mich aber gerade von SprachePython zu gunsten von SpracheRuby zu lösen. Leider ist das etwas schwierig als Hiwi auf einem gemischten DebianGNULinux/Tru64 System.

Verändert: 4,7c3,6
Zur Zeit studiere ich Bioinformatik an der TUM und an der LMU München. Meine Lieblingssprache ist zur Zeit SpracheRuby. Aber ich versuche
immer so viele Sprache wie möglich zu lernen. Was leider dazu führt, dass ich nur ganz wenige wirklich kann. SpracheCee, SpracheRuby
würde ich dazu zählen. Meine neueste ist SpracheHaskell.
Als nächstes werde ich wohl SprachePython lernen, weil ich sie für meine Hiwi-Job brauche.
Nebenbei lerne ich, oder habe ich schon, einige Programmiersprachen gelernt. Schon gelernt habe ich diese Sprachen:
* SpracheCee
* SpracheRuby (Meine Lieblingssprache)
* SprachePython (Leider zu ähnlich zu SpracheRuby und das macht es ab und zu etwas schwierig.)

Verändert: 9c8,9
Als Betriebssystem verwende ich vorwiegend Linux und hier im speziellen Debian.
Zur Zeit lerne ich verstärkt diese:
* SpracheHaskell

Verändert: 11c11,18
Ich habe eine Homepage auf der ein paar meiner Programme zu finden sind.
Auf der Liste stehen noch diese:
* SpracheSather?
* SpracheLisp
* SpracheOz
* SpracheTcl
* SpracheCpp
* SpracheJava
* SpracheSmalltalk

Verändert: 13,15c20
Zur Zeit habe ich Klausuren, aber sonst arbeite ich hin und wieder an folgenden kleinen Projekten von mir:
* nemo Eine kleine Programmiersprache die ich und ein Freund in C mit Hilfe von bison und flex schreiben. Funktioniert zur Zeit nicht.
* ahab Ein Scheme Interpreter in SpracheHaskell geschrieben. Funktioniert zur Zeit auch nicht.
Compiler finde ich sehr interessant, habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft einen eigenen zu schreiben.

Verändert: 17,18c22
http://www.copyleft.de/~urban

MAIL urbanhafner (AT) gmx.de

Wenn ich mal Lust und Zeit finde, gibt es auf meiner Homepage auch mal was interessantes. Hier zumindest schon mal der Link: http://www.cip.informatik.uni-muenchen.de/~hafner Wer mich unbedingt per Email erreichen will kann das natürlich auch tun: MAIL ujh (AT) gmx.com

Ich studiere Bioinformatik an der TUM und der LMU München. Nebenbei arbeite ich als Hiwi am MIPS. Dort verwende ich hauptsächlich SprachePython und PostgreSQL. Ich versuche mich aber gerade von SprachePython zu gunsten von SpracheRuby zu lösen. Leider ist das etwas schwierig als Hiwi auf einem gemischten DebianGNULinux/Tru64 System.

Nebenbei lerne ich, oder habe ich schon, einige Programmiersprachen gelernt. Schon gelernt habe ich diese Sprachen:

Zur Zeit lerne ich verstärkt diese: Auf der Liste stehen noch diese: Compiler finde ich sehr interessant, habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft einen eigenen zu schreiben.

Wenn ich mal Lust und Zeit finde, gibt es auf meiner Homepage auch mal was interessantes. Hier zumindest schon mal der Link: http://www.cip.informatik.uni-muenchen.de/~hafner Wer mich unbedingt per Email erreichen will kann das natürlich auch tun: MAIL ujh (AT) gmx.com


KategorieHomePage
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 4. Februar 2003 13:23 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text