Links Versus Inhalt Vor Ort
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 5c5
: Ich bin [aber] schon das eine oder andere Mal hin- und hergerissen zwischen diesen beiden Alternativen. Von daher bin ich da durchaus an der Meinung anderer zu diesem Thema interessiert. -- IljaPreuß
:: Ich bin [aber] schon das eine oder andere Mal hin- und hergerissen zwischen diesen beiden Alternativen. Von daher bin ich da durchaus an der Meinung anderer zu diesem Thema interessiert. -- IljaPreuß

Das Problem: Eine Seite enthält (im Extremfall) einen Link auf eine externe Seite oder (Steigerung) einen Link auf eine Seite in einem anderen Wiki. Ist es nun sinnvoll, Teile der verlinkten Inhalte hinzuzufügen und damit Redundanzen zu schaffen? Oder sollte man die Energie besser in eine NeuFormierung der verlinkten Seiten stecken (falls dies möglich ist)? Seiten mit nur einem Link wirken andererseits nackt und unattraktiv.

Ich sehe kein Problem darin, daß einzelne Seiten nur einen externen Link enthalten. Dieser Link ist immer noch besser als eine leere Seite. Nimm das doch einfach als Aufforderung, die Seite selber mit lokalem Inhalt zu füllen, und den Link somit zu einer bloßen weiteren Resource zu 'degradieren'...

Ich bin [aber] schon das eine oder andere Mal hin- und hergerissen zwischen diesen beiden Alternativen. Von daher bin ich da durchaus an der Meinung anderer zu diesem Thema interessiert. -- IljaPreuß


Natürlich besteht die Lösung in einer sinnvollen Kombination. Die Frage ist doch aber: was bedeutet sinnvoll? Wo liegt das sinnvolle Gleichgewicht zwischen dem Verlinken von Informationen an anderer Stelle und dem Wiederholen selbiger im DseWiki? Im Einzelfall entsteht daraus durchaus ein 'versus'... (Und nebenbei bemerkt: Auch wenn ich Dir in diesem Punkt zustimme, heißt das ja noch nicht, dass das wirklich jeder 'ohne Zweifel' so sieht, oder?)


Eine kleine Bemerkung zu der schwierigen Frage auf dieser Seite: Gibt es einen "Gegensatz an sich"? M.E. ja, der Gegensatz nicht an sich, sondern in sich ist die Grenze. Sie ist weder das eine noch das andere, sondern alles Mögliche - also paradox! Sie garantiert die Einheit trotz Vielfalt, sie trennt und verbindet zugleich. Sie erzeugt bei Annäherung Fragen, die neue Lösungen (Möglichkeiten) und Formen sichtbar machen....


KategorieDiskussion KategoriePhilosophie KategorieWiki
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 9. Juni 2002 19:06 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text