Small Worlds
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 16c16
:: Das hat nichts damit zu tun [Antwort: ca. 70% pauschal oder Produkt, ca. 30% via Stundensatz]. Ein guter Stundensatz kann lukrativer sein als ein schlecht kalkuliertes Pauschalprojekt. Vielmehr ist in einer heterogenen Projekt- und Sprachstruktur die Einsatzwahrscheinlichkeit nicht so hoch und der Nutzen meist geringer als erhofft (mein Kasten ist voll mit Tools, bei denen ich nicht widerstehen konnte, deren Updating sich aber nicht lohnte). -- hl
:: Das hat nichts damit zu tun [Antwort: ca. 70% pauschal oder Produkt, ca. 30% via Stundensatz]. Ein guter Stundensatz kann lukrativer sein als ein schlecht kalkuliertes Pauschalprojekt. Vielmehr ist in einer heterogenen Projekt- und Sprachstruktur die Einsatzwahrscheinlichkeit nicht so hoch und der Nutzen meist geringer als erhofft (mein Kasten ist voll mit Tools, bei denen ich nicht widerstehen konnte, deren Updating sich aber nicht lohnte). Meine Schmerzgrenze für Tools liegt bei ca. € 350. -- hl

Ein kommerzielles Tool zum Erforschen und Analysieren von Abhängigkeiten in objektorientierten Systemen.

Preise reichen von $750 (SpracheJava und eingeschränkte Visualizer Edition) bis $3600 (SpracheJava + SpracheCpp und uneingeschränkte Analyzer Edition).

Diskussion

Ist das zu teuer für solch ein Tool?

Das Tool an und für sich mag es wert sein, aber für mich als selbstständigen SoftwareEntwickler ist es zu teuer. -- HelmutLeitner

Wirst Du pro Stunde bezahlt?

Das hat nichts damit zu tun [Antwort: ca. 70% pauschal oder Produkt, ca. 30% via Stundensatz]. Ein guter Stundensatz kann lukrativer sein als ein schlecht kalkuliertes Pauschalprojekt. Vielmehr ist in einer heterogenen Projekt- und Sprachstruktur die Einsatzwahrscheinlichkeit nicht so hoch und der Nutzen meist geringer als erhofft (mein Kasten ist voll mit Tools, bei denen ich nicht widerstehen konnte, deren Updating sich aber nicht lohnte). Meine Schmerzgrenze für Tools liegt bei ca. € 350. -- hl


KategorieSoftwareTool KategorieJava KategorieCpp
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 12. Oktober 2002 16:19 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text