Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Dale Carnegie

Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Entfernt: 17,20d16

Gekauft hätte ich mir Sorge dich nicht, lebe! wahrscheinlich nie. Es lag auf meiner Arbeitsstelle herum; so nahm ich es mit und darf nach knapp der Hälfte sagen, daß es seinem Anspruch, vor allem praktische Hinweise zu liefern, gerecht wird. Die Kapitel sind sehr übersichtlich mit Zusammenfassungen am Ende. Man merkt an einigen Stellen, daß dieser Ratgeber fast 60 Jahre auf dem Buckel hat, insgesamt jedoch erstaunlich frisch daherkommt. Wie Carnegie eingangs konzediert: Sensationelle Neuigkeiten oder ein Patentrezept, wie man seiner Sorgen ledig wird, erwartet man vergebens. Dafür werden bei mir neuralgische Punkte markiert, an denen ich regelrecht aufstöhne und ausrufe: Genau so verhält sich das. Und bei der angebotenen Lösung: Das muß ich mir unbedingt merken bzw. will es selbst probieren. (MarkusKolbeck, 26..5.2001)




Sachbuchautor, Kommunikations- und Motivationstrainer (1888-1955)


Allgemeines & Leben

Bücher & Ausgaben


OrdnerSachbuchautoren
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 8. November 2006