Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Kurt Jansson

Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 11c11
: Kurt, Herzlich Willkommen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam eine gute Zusammenarbeit zwischen BücherWiki und DeWikiPedia aufbauen können. Bitte sage mir Bescheid, hier oder via e-Mail, sobald dir irgendetwas auffällt, was das Verhältnis belasten könnte. Schau dir bitte als Beispiel das entstehende HermannHesse an. Ich denke, dass sich lexikalische Informationen doch sehr stark von dem unterscheiden, was hier interessiert. Z. B. sammelt ihr keine Links, während das im Wiki vermutlich meist der erste Ansatz für eine Auseinandersetzung mit dem Thema ist. Ich vermute auch, dass ihr nur bei besonders wichtigen Werken Seiten zu einzelnen Bücher wollt. -- hl
Kurt, Herzlich Willkommen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam eine gute Zusammenarbeit zwischen BücherWiki und DeWikiPedia aufbauen können. Bitte sage mir Bescheid, hier oder via e-Mail, sobald dir irgendetwas auffällt, was das Verhältnis belasten könnte. Schau dir bitte als Beispiel das entstehende HermannHesse an. Ich denke, dass sich lexikalische Informationen doch sehr stark von dem unterscheiden, was hier interessiert. Z. B. sammelt ihr keine Links, während das im Wiki vermutlich meist der erste Ansatz für eine Auseinandersetzung mit dem Thema ist. Ich vermute auch, dass ihr nur bei besonders wichtigen Werken Seiten zu einzelnen Bücher wollt. -- hl

Verändert: 13c13
:: Sehe ich auch so. Links haben wir zwar, aber als Faustregel versuchen wir die Zahl unter fünf zu halten. Hier wird das sicher nicht so eng gesehen. Was Einträge zu einzelnen Büchern angeht liegst Du auch richtig, wobei natürlich über die Wichtigkeit eines Werkes viel und ausgiebig gestritten werden kann - im Zweifelsfalle würde ich immer für das Buch entscheiden. Unerlässlich ist es, dass ein Artikel von einem neutralen Standpunkt aus geschrieben wird, das ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich alle Wikipedianer einigen müssen. --KurtJansson
: Sehe ich auch so. Links haben wir zwar, aber als Faustregel versuchen wir die Zahl unter fünf zu halten. Hier wird das sicher nicht so eng gesehen. Was Einträge zu einzelnen Büchern angeht liegst Du auch richtig, wobei natürlich über die Wichtigkeit eines Werkes viel und ausgiebig gestritten werden kann - im Zweifelsfalle würde ich immer für das Buch entscheiden. Unerlässlich ist es, dass ein Artikel von einem neutralen Standpunkt aus geschrieben wird, das ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich alle Wikipedianer einigen müssen. --KurtJansson


Ich bin vor allem in der DeWikiPedia aktiv (siehe auch meine Seite dort: DeWikiPedia:Kurt_Jansson ).

Zur Zeit komme ich - neben der studiumsbezogenen Literatur - leider wenig zum Lesen.

Sehr gerne lese/las ich ArnoSchmidt, FranzKafka, Sibylle Berg und JohannWolfgangVonGoethe.


Nachrichten:

Kurt, Herzlich Willkommen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam eine gute Zusammenarbeit zwischen BücherWiki und DeWikiPedia aufbauen können. Bitte sage mir Bescheid, hier oder via e-Mail, sobald dir irgendetwas auffällt, was das Verhältnis belasten könnte. Schau dir bitte als Beispiel das entstehende HermannHesse an. Ich denke, dass sich lexikalische Informationen doch sehr stark von dem unterscheiden, was hier interessiert. Z. B. sammelt ihr keine Links, während das im Wiki vermutlich meist der erste Ansatz für eine Auseinandersetzung mit dem Thema ist. Ich vermute auch, dass ihr nur bei besonders wichtigen Werken Seiten zu einzelnen Bücher wollt. -- hl

Sehe ich auch so. Links haben wir zwar, aber als Faustregel versuchen wir die Zahl unter fünf zu halten. Hier wird das sicher nicht so eng gesehen. Was Einträge zu einzelnen Büchern angeht liegst Du auch richtig, wobei natürlich über die Wichtigkeit eines Werkes viel und ausgiebig gestritten werden kann - im Zweifelsfalle würde ich immer für das Buch entscheiden. Unerlässlich ist es, dass ein Artikel von einem neutralen Standpunkt aus geschrieben wird, das ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich alle Wikipedianer einigen müssen. --KurtJansson


OrdnerTeilnehmer
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 4. März 2004