Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Manta Teufel Im Roten Meer

Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 1c1
Manta. Teufel im Roten Meer. 1952 gedruckter Ein-Mann-Expeditionsbericht über die Meereswelt am Roten Meer in der Gegend von Port Said, Ägypten. Klassiker der Tauchliteratur.
Manta. Teufel im Roten Meer. von HansHass. 1952 erschienener Ein-Mann-Expeditionsbericht über die Meereswelt am Roten Meer in der Gegend von Port Said, Ägypten. Klassiker der Tauchliteratur und Meeresbiologie.


Manta. Teufel im Roten Meer. von HansHass. 1952 erschienener Ein-Mann-Expeditionsbericht über die Meereswelt am Roten Meer in der Gegend von Port Said, Ägypten. Klassiker der Tauchliteratur und Meeresbiologie.

Inhalt

Hass beschreibt, wie er nach dem Krieg und nach kriegsbedingten Verlust seines Forschungsschiffes allein nach Ägypten reist, um dort zu Tauchen und unter Wasser zu fotographieren, um wieder Anschluß an seine früheren Forschungen zu finden und Geld für größere Expeditionen aufzutreiben. Die Gewässer galten als äußerst gefährlich und haiverseucht, aber Hass hatte vor im Umgang mit Haien sehr große Erfahrung.

Eindrucksvol sind - auch heute noch - seine detaillierten Schilderungen der Tauchgänge und Segelfahten, seiner Begegnungen mit den riesigen Rochen (Mantas) und Haien, aber auch die Beschreibungen von Land und Leuten des damals vom Tourismus noch völlig unberührten Ägypten und der damals noch bestehenden englischen Kolonialverwaltung.


OrdnerSachbücher OrdnerBiologie
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 5. Juni 2006