SAV

Die SAV ist Mitglied im "Komitee für eine Arbeiter-internationale" (KAI, engl. CWI - Committee for a Workers' International). Das KAI setzt sich für die internationale Einheit der Arbeiter ein und organisiert grenzüberschreitende Gegenwehr und Solidarität. Ziel ist die weltweite Abschaffung des kapitalistischen Profitsystems und der Aufbau einer Föderation sozialistischer Demokratien. Das KAI hat Mitgliedsorganisationen in über 35 Ländern auf allen Kontinenten. Sein internationales Büro ist in London.

International Office of the CWI PO Box 3688, London E 9 5QK, Britain,

Linksruck und SAV sind beides revolutionäre, sozialistische Organisationen. Sie haben sich definitiv nicht gespalten, aber haben beide Schwesterorganisationen in der ganzen Welt. Beide propagieren sicher nicht die Wahrheit sondern streiten mit anderen Linken um Perspektiven, wie sich die Gesellschaft in gemeinsamen Bewegungen verändern läßt.

""LinksRuck und SAV waren mal dasselbe und haben sich - wie bei Trotzkisten üblich - gespalten. SAV und LinksRuck sind ähnlich organisiert, Parteizentrale ist in London, gewoben wird mit Populismus und die anderen sind ja alle gar nicht so gut wie wir, dann ist der sog. Entrismus zu nennen (LinksRuck ist gerade in attac, schafft es aber nicht dort zu dominieren - SAV und LinksRuck versuchten sich anfang der 90er nacheinander an den Jusos..), ... Man sollte immer misstrauisch werden, wenn Leute mit "der Wahrheit" und "dem Weg" kommen." ( http://de.indymedia.org/2002/09/29766.shtml)

Genealogie
  • früher mit LinksRuck vereint, jetzt spinnefeind
Weblinks
© EsfWiki Community                           Ein Wiki gesponsert von zuletzt geändert am December 24, 2003