Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Buch Seite

Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 13c13
* Eine BuchSeite soll nur von jemand angelegt werden, der das betreffende Buch interessant findet. Das BücherWiki soll [IMHO -- HelmutLeitner] keine Buchkatalog und keine Autorendatenbank, sondern sich den bemerkenswerten Büchern und Autoren widmen.
* Eine BuchSeite soll nur von jemand angelegt werden, der das betreffende Buch interessant findet. Das BücherWiki soll [IMHO -- HelmutLeitner] keine Buchkatalog und keine Autorendatenbank, sondern sich den bemerkenswerten Büchern und Autoren widmen. Das soll aber kein Streitpunkt sein: Wenn ein Teilnehmer etwas interessant findet, ist das genug. Wenn ein Autor sich die Mühe nimmt seine Werke hier einzubringen, ist das dankend zu respektieren.


BücherSeiten findet man in folgenden Ordnern: Bei Bedarf - besonders wenn sich jemand ein Spezialgebiet ausarbeitet - können natürlich weitere Ordner angelegt werden.

Gibt es oder brauchen wir Standards für BücherSeiten?

Diskussionsvorschläge:

  • Selbstverständlich soll jede BuchSeite, am besten im ersten Satz den Bezug und Link zur AutorenSeite herstellen.
  • Wenn vorhanden soll die ISBN-Nummer angegeben werden
  • BuchSeiten sollen nur angelegt werden, wenn entweder ein gewisses Mindestmaß an Information vorhanden ist (Autor und ISBN ist zu mager) aber ein einzelner Link auf eine Rezension oder eine Inhaltsangabe oder eine Textprobe würden eine BuchSeite schon rechtfertigen.
  • Eine BuchSeite soll nur von jemand angelegt werden, der das betreffende Buch interessant findet. Das BücherWiki soll [IMHO -- HelmutLeitner] keine Buchkatalog und keine Autorendatenbank, sondern sich den bemerkenswerten Büchern und Autoren widmen. Das soll aber kein Streitpunkt sein: Wenn ein Teilnehmer etwas interessant findet, ist das genug. Wenn ein Autor sich die Mühe nimmt seine Werke hier einzubringen, ist das dankend zu respektieren.
  • ...

OrdnerBücherWiki

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 17. Dezember 2004