Helmut Schellong
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 6c6
da es dort einfach zu viele Sub-Links gibt, so daß eine Auswahl schwer fällt.
da es dort einfach zu viele Sub-Links gibt, so daß eine Auswahl schwer fällt.

Ein deutscher SoftwareEntwickler und EntwicklungsIngenieur (Elektronik+Software), Entwickler der ShellBsh, den ich aus news:de.comp.lang.c kenne, wo er für seine (ehemaligen) Marathon-Threads bekannt und berüchtigt ist. Sein provokanter C-Stil lässt niemanden kalt und löst entweder Bewunderung oder Abneigung aus.

Zunächst einmal bleibt es bei diesem Leitseiten-URL,
da es dort einfach zu viele Sub-Links gibt, so daß eine Auswahl schwer fällt.

Die 3.Auflage(2014) ist aktualisiert (C11), überarbeitet und stark erweitert.
Das Buch ist in Farbe gedruckt; das betrifft im Wesentlichen die etwa 440 Code-Abschnitte.

http://www.schellong.de/c.htm ModerneCeeProgrammierung

Na, doch schon welche.

Noch mehr:

ShellBsh

Windows-vim 6.0

OpenUnix8:
vim 6.0.92_gtk für OpenUnix8/|UnixWare
vim 6.0.92_motiv für OpenUnix8/|UnixWare
(Siehe auch *.vim unter ShellBsh)

Vollautomatischer Halbjahres-Kalender (1-6;7-12) für StarOffice-Calc (mit Monster-Zellenformeln)

In C: /IPAddressParser

Humor: /Witze /IrakKrise LinuxLamer

/MeineWikiSeiten



Helmut, ich wollte mich schon lange für deinen umfangreichen und vielfältigen Beiträge im DseWiki bedanken. Anlässlich des 1. Mai 2002 verleihe ich dir:

den Goldenen Zylinder des DseWiki
für den größten Gesamtbeitrag im Jahr 2001/2002.
Herzlichen Dank im Namen der DseWiki-Community! -- HelmutLeitner



Nachrichten:

Helmut, herzlichen Dank für deine wortgewaltige Hilfe in dclc. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, in einer solchen Situation Unterstützung zu bekommen. lg -- HelmutLeitner

Das ist ein neuralgischer Punkt bei mir. Ich hatte mit bsh noch sehr viel schlimmere Erfahrungen. Ich hatte ja schon Dir gegenüber von Neid und Maßregellust als wahre Ursache gesprochen. Und genau das festigt sich aus meiner Sicht immer mehr. Ich werde zornig, wenn kostenlose, hilfreiche, nichtkommerzielle Dinge, die ganz oder zu großen Teilen thematisch passend sind, die man -ehrlich- in eigener Sache nennt und bewirbt, stets von jeweils etwa 3-5 Leuten in dieser (intoleranten) Weise angegangen werden. Soll man woanders gegen 1500 EUR dafür werben (und die Kostenlosigkeit dabei beibehalten)?!
Es wurde sogar die bsh als fehlerhaft arbeitender Script-Interpreter versucht hinzustellen, nur weil die Mozilla-Browser 0.9x und Netscape 6.x die erste Grafik eines auf doppelte Größe skalierten schwarz-weiß Multilayer-GIF falsch darstellen! Obwohl alle anderen Browser ein und dieselbe Grafik nicht falsch darstellen und auch Mozilla 1.0rcx nicht mehr falsch darstellt! Und obwohl die Grafik nach CompuserveGIF89a? absolut korrekt ist und im tatsächlichen Fall wohl der von mir programmierte Algorithmus falsch wäre, nicht jedoch die bsh! --hs

Helmut, ich habe die ik-Seite doch schon jetzt weggenommen. Du hast völlig recht, der Offtopic-Zustand der anderen Seiten ist weit höher, aber sie sind ja noch ziemlich neu. -- Gruß, VolkerGlave

Jedenfalls viel mir auf, daß ich damals nach wenigen Stunden Offtopic-Kritik erhielt, die eg-Seite jedoch erst nach 7 Wochen. --hs

Die ErnstGruber?-Seite ist eine Homepage. IMHO soll da jeder schreiben, was er will, von der Selbstdarstellung bis zu persönlichen Bookmarks (in Zeiten des Streckenwetters ist aber sogar das in Frage zu stellen - hier gibt es aber e-mail-Kommunikation um das Problem zu lösen). Bei den anderen Seiten hängt das vermutlich teilweise mit dem Thema zusammen (wer will schon gegen den Frieden sein). Ich reagiere in solchen Dingen sowieso eher langsam aus mehreren Gründen: (1) Trolle soll man nicht reizen - viele suchen den Streit und wenn sie den nicht bekommen sind sie schnell weg. (2) Einem Gründer wird schnell vorgeworfen, diktatorisch oder undemokratisch zu sein. Warum hast du keinen Einwand angebracht? -- HelmutLeitner

Ich wurde ja damals recht prompt wegen 'illegaler bsh-Werbung' angegriffen. Das hattest Du richtiggestellt als Produktbeschreibung. Deshalb wartete ich ab, nach dem Motto: "Mal sehen, wieviel Monate eine Friedensseite ungeschoren bleibt.".
Ich stelle fest, ich werde doch ziemlich 'gerne' und oft sofort angegriffen. Dagegen habe ich grundsätzlich nichts. Ich möchte jedoch nicht der Ausnahmeangegriffene, Lieblingsangegriffene sein, denn ich habe keine Lust, mich wirklich unablässig zu 'fetzen'. --hs

Querdenker haben es nicht leicht.

Helmut, was bringt es eine OT-Seite wie Witze zu einer Unterseite zu machen? -- HelmutLeitner

Siehe dazu seine Bemerkung im KaffeeHaus. Es soll illustrieren, was er lustig findet. Ich finde das eine nette Möglichkeit Einblicke zu gewähren. Mein Lebenslauf und Urlaubsbilder auf meiner Seite ist ja auch recht offtopic, aber ein wichtiger Bestandteil meiner Selbstdarstellung hier und überhaupt. -- DavidSchmitt

Lieber HS, irgendwie hat das ganze kommödiantischen Charakter. Du als alter vernarbter Veterane, Überlebender zahlloser Megathreads, Meister der Provokation, kommst nach monatelangem Schweigen zurück und beklagst dich darüber (IrakKrise), dass die Welt dich ungerecht behandelt. Wegen einer klitzekleinen Anmerkung, die jemand auf diese OT-Seite geschrieben hat. Das kommt mir vor wie eine Jungfrau, die sich beschwert, dass ihr niemand die Unschuld rauben will. Dann diese Kategoriendiskussion: Öffne die Seiten einer Liste mit RMOUSE-"In neuem Fenster öffnen" und du hast es bequehmer als in einer Kategorie (da brauchst du nicht zurückklicken und das Übersichtsfenster neu laden - das muss doch für einen Effizienzprofi unwiderstehlich sein :-) ). Jetzt dein "...stets in Toleranz und abwartender Gelassenheit..." - ROTFL. Das ist reif fürs Kabarett - Titel "Schellong XXL". Sind dir die Gegner in DeCompLangC ausgegangen, dass du mit Gewalt irgendwo Diskussionen suchst? Hast du ein Loch zwischen Projekten und ist dir langweilig? Warum schreiben wir nicht irgendwo am Optimierungsthema weiter oder machen sonst was Produktives? -- HelmutLeitner

Ich hatte während meiner letzten Urlaubstage etwas Zeit für's Wiki. Diese Zeit ist für Diskussionen draufgegangen. Jetzt habe ich keine Zeit mehr für nennenswerte produktive Arbeit.
Ich beklage mich überhaupt gar nicht, daß jemand diese kleine Bemerkung auf die ik-Seite schrieb, sondern ich führte das lediglich als Vergleichsbeispiel zur eg-Seite auf der eg-Seite für eg auf, nachdem dieser sich extrem widerborstig aufführte als er wegen ganz erheblich stärkerer Offtopic-Aktivitäten nach langer Zeit milde ermahnt wurde. Ich verstehe gar nicht, wie dieser andere, falsche Eindruck entstehen konnte, denn ich hatte damals schon humorvoll-vergnügt (Gegenargument: die vielen Operator-Zeichen im Text) auf die kleine Bemerkung auf der ik-Seite reagiert, und auf der eg-Seite schrieb ich nur etwa: Schau mal auf die ik-Seite, ganz unten....
Die RMOUSE-Methode ist in der Tat insgesamt etwa so komfortabel wie die OrdnerSchellong?-Methode - wenn man von der Liste ausgeht. Jedoch es fehlen die Backlinks auf jeder der Seiten, die ja dort jeweils ein die Seite identifizierendes Merkmal sind. Wenn ich also auf einem der vielen anderen Wege auf solch eine Seite gerate, erkenne ich nicht (sofort eindeutig), ob es eine Seite aus OrdnerSchellong? ist, und ich kann auch nicht schnell zu meiner Liste gelangen, wenn ich mich zur Arbeitsaufnahme entschließe. Es sei denn, ich schreibe unten überall hin: HelmutSchellong/Ordner. Ich glaube aber nicht, daß Du das meinst/willst. Die RMOUSE-Methode ist letztlich schon ausreichend, aber ich muß dann ALLE Signaturen --hs im Wiki umarbeiten zu --{{hs}}, und genau das/solches wollte ich vermeiden, weil ich dazu keine Zeit habe. (Geht das per fgrep+sed auf dem Server?) Vielleicht versteht man allgemein jetzt endlich richtig, warum ich KategorieSchellong anlegte und welche Gedankenvielfalt ich dazu habe und vor dem Anlegen hatte. Übrigens, wenn es Kategorie als auch Ordner gegeben hätte, hätte ich OrdnerSchellong? gewählt. Das war nun mal nicht so.
DCLC: Diese NG, fast alle NGs sind doch mittlerweile 'kaputt' und kaum noch interessant... Das sagte ich vor Jahren schon, daß es so kommen wird. (Eine Andeutung machte ich schon vor längerer Zeit bei IPcheck()/Unrolling.) --hs


Helmut, gratuliere zum veröffentlichten Buch! Da werden manche deiner Langzeit-C-Kontrahenten schwer kauen. :-) -- HelmutLeitner

Danke. --hs


KategorieHomePage
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 7. Juni 2014 23:14 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text