Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Daniela Hubrich

Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Verändert: 5c5
Ich bin über das Klassikerforum hierhergeraten - Markus hat dort schon einige Male auf dieses Wiki aufmerksam gemacht.
Ich bin über das Klassikerforum hierhergeraten - Markus hat dort schon einige Male auf dieses Wiki aufmerksam gemacht.

Entfernt: 23,24d22

: Danke für deinen Verweis auf den Sprachennabend. Als Leipziger finde ich diese Idee naturgemäß hochinteressant. (MarkusKolbeck, 11.5.2004)


Hallo

Seit einiger Zeit lese ich hier mit und ich finde die Idee total interessant, unser aller Wissen zu sammeln, damit wir alle und andere davon profitieren können. Das alles uneigennützig und offenbar mit Spaß an der Freud. .....

Ich bin über das Klassikerforum hierhergeraten - Markus hat dort schon einige Male auf dieses Wiki aufmerksam gemacht.

Und so wären wir schon bei meiner Lieblingsbeschäftigung - eigentlich seit meiner Kindheit und das ist schon ziemlich lang her ...

Lesen also. Ich lese grundsätzlich alles, am liebsten aber Sachen, die sich lohnen und nicht solche, wo ich mir nachher sage, dass die Zeit verschwendet wurde, wie z.B. bei den bunten Blättern in Wartezimmern. Meine favorisierten Schriftsteller sind Fjodor Michailowitsch Dostojewski (Dostoevskij), JohnIrving und UmbertoEco und ich setze alles daran, von diesen Herrschaften alles zu lesen.

Eine andere Leidenschaft, auf die sich auch mein Beruf gründet, sind Sprachen. Ich liebe Sprachen und interessiere mich sehr für alles, was damit zusammenhängt. Außer meiner Muttersprache liebe ich und spreche etc französisch, danach englisch. Versucht habe ich mich in türkisch, spanisch und italienisch, die ich nach und nach weiter vertiefen möchte. Außerdem holländisch .. diese Sprache wollte ich mir stückweise durch laut Lesen aneignen .. mal sehen, wie sich das entwickelt:)

Dies wäre ein Anfang meinerseits ... ich freue mich darauf und darüber, hier mitzuwirken:)

Daniela


Nachrichten

Hallo Daniela, herzlich willkommen. Fühl dich hier wie zu Hause. Wenn du einmal Lust hast auf einen Streifzug, dann mache ich dich mit ein paar sprachbegeisterten Internet-Freunden bekannt. MattisManzel gehört dazu und auch TimHeil?, der die tolle Idee eines Sprachenabends (analog zu Spieleabenden, siehe GründerWiki:SprachenAbend) realisiert. Viel Freude hier und in der Wiki-Welt. -- HelmutLeitner


OrdnerTeilnehmer
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 8. November 2006