Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Hans Ley

Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Verändert: 13c13,15
* InKuehlenWaldesSchatten
* InKuehlenWaldesSchatten (Beginn eines Buches z.Zt 230 Normseiten)

* SchreibWerkstatt


Lieber Helmut, es hat mich einfach mal interessiert, was du sonst noch so treibst und ich freue mich sehr, dass dir das Gedicht von Christian Morgenstern gefallen hat. Im Buecherwiki moechte ich, so wie im Dorfwiki auch, gerne mehr als ein gelegentlicher Besucher sein.

Herzliche Gruesse auch an alle anderen Buecherfreunde

HansLey


  • Kontakt: MAIL hans.ley (AT) web.de;
Mein 1. (literarischer ?) Versuch

Nachrichten

Hans, ich bin freudig überrascht, dass du hierher gefunden hast. Auf meinen Spuren wirst du einige km zurücklegen müssen :-) Willkommen, fühl' dich hier wie zu Hause. Gibt es Bücher, die dir etwas besonderes bedeuten? -- HelmutLeitner


Helmut, gute Frage, welche Buecher bedeuten mir etwas besonderes. An erster Stelle "Ueber die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat" und "Walden" von HenryDavidThoreau . Dann "Siddhartha" , "Der Steppenwolf" und "Das Glasperlenspiel" von Hermann Hesse. "Ulysses" von James Joyce und viele andere mehr und ausser Konkurrenz "Die Bibel". In Kolumbien habe ich Kafka und Rilke fuer mich entdeckt. Eigentlich muesste ich ja hier kolumbianische Schriftsteller lesen, aber im Moment fehlt mir noch die Zeit.

Seit ein paar Monaten schreibe ich an meinem eigenen Buch, aber auch dazu komme ich in den letzten Wochen kaum noch. Kennst du das Forum http://www.literaturcafe.de/ Dort kann man auch eigene Texte veroeffentlichen, diskutieren und kritisieren. Vielleicht waere so etwas ja auch im BücherWiki moeglich.

Liebe Gruesse HansLey

Hesse war früher auch einer meiner Lieblinge. DasGlasperlenspiel scheint die Menschen in zwei Gruppen zu spalten, die es mögen und die nicht. Ich hat diese Vorstellung von Denkabenteuern in Symmetrien und Analogien immer phasziniert und habe viel daran gearbeitet. -- Was für ein buch schreibst du? TW du kannst natürlich hier auch für dein Buch eine Seite anlegen. Zur Werbung oder wenn du Feedback willst - hatten wir alles schon. -- Texte kann man hier auch veröffentlichen, in anderen Wikis - z. B. NetzwerkGegenGewalt - tun wir das schon lange. -- HelmutLeitner 12. Juni 2006 12:18 CET


Lieber Hans, Danke für den Bücher-Wiki-Tipp :-)

OrdnerTeilnehmer


Schwesterseiten:   SchulWiki:HansLey  
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 7. August 2006