Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Ralf Ebert

Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Hinzugefügt: 26a27
*Liebe Grüsse ErnstGruber


Hi,

da ich unter Umstaenden ein paar Kleinigkeiten zu diesem Projekt beitragen will (ob ich es kann ist eine andere Sache), denke ich, dass ich ein paar Worte ueber mich verlieren sollte:

Ich gehoere hauptsaechlich zu den 'Verbrauchern' von Literatur. Bei meinen schriftstellerischen Erguessen handelt es sich durchweg um Handbuecher zu Software, die von mir verbrochen wird. Allerdings sind diese relativ oede abgefasst, was ich im Moment allerdings aendern will. Daher beschaeftige ich mich zur Zeit wieder etwas intensiver mit Literatur im Allgemeinen, nachdem ich jahrelang nur Fachbuecher gelesen habe.

Spezielle Interessen auf dem Gebiet der Literatur habe ich eigentlich nicht --- ich lese so ziemlich alles, was sich nicht wehrt (im wahrsten Sinne des Wortes). Daher kann ich auch keine Angaben ueber meine bevorzugten Autoren machen.

Ach ja: Falls ich mich mal irgendwann im Ton oder im Stil vergreifen sollte --- fuer Kritik bin ich immer offen. Das gleiche gilt auch fuer Schreibfehler, die ich hin und wieder mache.

aktuelle Leseliste:

  • Herrmann Hesse: Das Glasperlenspiel
  • Ludger Hoffmann (Hrsg.): Sprachwissenschaft
  • Ulrich Engel: Syntax der deutschen Gegenwartssprache
  • diverse Woerterbuecher :-)
  • Modern English Short Stories
regelmaessig gelesene Zeitschriften
  • c't
  • iX
  • Spektrum der Wissenschaft

Nachrichten:

Hallo Ralf, ich freue mich, dass du ins BücherWiki gefunden hast. Herzlich willkommen, fühl dich wie zu Hause. -- Helmut


OrdnerTeilnehmer
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 18. August 2003