[Home] 
Gründer Wiki Hilfe


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Hilfeseiten sind auch in Wikis unentbehrlich. Eine allgemeine Seite dazu gibt es auf HilfeSeiten. Auf dieser Seite sollen spezielle Informationen zum GründerWiki selbst angeboten werden. Das GründerWiki verwendet die ProWikiSoftware. Die wichtigsten Markups sind in SupportWiki:TextFormatierung beschrieben. SupportWiki:OnlineDokumentation beschreibt alle Funktionen ausführlich. Für die wichtigsten Funktionen soll es aber auch hier HilfeSeiten geben.

Die Hilfseiten hier entstehen ad hoc: sobald es ein Problem gibt und irgendwo eine Antwort dazu gegeben wird, wird die GründerWikiHilfe entsprechend ergänzt.

Aktuelle Fragen

Wo drückt der Schuh? Bitte ergänzt Eure Fragen direkt hier.

Wie funkioniert die AutomatischeSignatur?

Layout

Ist es möglich das Layout einer MediaWiki-seite zu verändern, also zum Beispiel die Schaltflächen links ganz weg zu machen, oder die Grafik links oben zu löschen? Und wenn ja wie? Mit nem neuen Skin? Ich frag, weil alle MediaWiki-seiten die ich bis jetzt gesehen hab immer gleich aussehen. Und ein bisschen Abwechlung wär doch ned schlecht

Links

Externe Links mit alternativem Text

Link zu Google mit alternativem Text

geschrieben: [ http://www.google.de Link zu Google mit alternativem Text]

Interne Links mit alternativem Text

Wie lassen sich interne Links mit alternativem Text darstellen? -- Tim

Seite zum Testen

geschrieben [DiesesWiki:TestSeite Seite zum Testen] oder
geschrieben [Top:TestSeite Seite zum Testen]

Seiten anlegen, verschieben und löschen

Seiten anlegen

Auf irgendeine Seite (z. B. auf der eigenen Homepage unter "Dinge an denen ich arbeite") einen Seitennamen hinschreiben, speichern, "?"-Link beim Seitennamen anklicken. Oder auf NeueSeite gehen und das mit einem Formular machen.

Seiten löschen

Als Benutzer anmelden, Seite mit wenig Inhalt auswählen, in der Navigation "Seite löschen" auswählen.

  • das steht da nicht mehr drin. fiel mir eben auf. KarlDietz 1. August 2005 15:19 CET
In einer SeiteMitWenigInhalt schon. HelmutLeitner 1. August 2005 17:38 CET

  • nice feature! - wobei seiten mit wenig inhalt ja durchaus ihre berechtigung haben können - lg karl 0108 oder: KarlDietz 1. August 2005 17:45 CET
AloisKemmer


OrdnerGründerWiki OrdnerHilfe