[Home] 
Jazz Nächte


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Täglich 21 - 4 Uhr gibt es hier ruhigen Jazz, oder auch mal Blues, Soul und Rock, bei Rotwein, entspanntem Licht und netten Leuten. Der perfekte Ort, um Résumé zu ziehen und den Tag ausklingen zu lassen.

Kein Platz mehr frei? Oder mal was anderes ausprobieren? Hier gibt es noch mehr Nachtleben: VeganWiki:Lounge, ...


Kein Jazz heute, dafür aber ein interessanter Artikel: "Revolution der Lehre durch Blogs?", http://www.ifem.org/wissenskapital/html/modules.php?name=News&file=article&sid=134. Wollt' ihn erst auf WikiFuer/Universität? angeben, aber zum einen geht's hier um Bildung allgemein, zum anderen könnte man ja auch mal über die Idee nachdenken, eine Art Medien- oder Presseseite anzulegen auf der Artikel über Wiki von "außerhalb" (Zeitungen, Telepolis, Tagesschau, oder eben auch Seiten wie wissenskapital.de) verlinkt und kommentiert werden. bonne nuit.... -- Tim 22. Juli 2004 3:17 CET

Ja, ein netter Artikel. Bisher habe ich diese Dinge immer auf WikiWeb:WikiVeröffentlichungen gesammelt. Hat allerdings den Nachteil, dass man dort nicht kommentieren kann. -- HelmutLeitner


War ja doch ein recht ruhiger Tag heute im GründerWiki.... das Arschlos-Wiki im WikiVerzeichnis fand' ich ziemlich sinnlos, naja, wie der Name ja schon andeutet.. vielleicht wäre es ganz gut, das Verzeichnis in Tabellenform zu führen und dort Platz für Kommentare zu schaffen.. viele Wikis sind ja nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr so aktiv (auch auf wikiservice.at, ist mir aufgefallen).. ach, und über Wikipedia und den Sprachenabend wollt' ich in Kürze mal was schreiben..

Woran arbeitet ihr denn zur Zeit so, wenn ihr mal nicht am Lesen + Schreiben in Wikis seid?

-- Tim 14. Juli 2004 1:49 CET

Wenn ich nicht am Wiki herumbastle oder schreibe, dann arbeite ich an meinen diversen Softwareprojekten, derzeit hauptsächlich an der Weiterentwicklung eines Reservierungs- und Buchungssystems für Wellness-Leistungen in Hotels (BOOKME) und einem technischen Bildvermessungssystem, das zur Qualitätskontrolle verwendet wird (FSCAN).

Mit Buchungssystemen hab ich auch mal was gemacht.... ist unglaublich, wieviele Attribute an einer einfachen Pauschalreise so dranhängen... und Bildvermessungen.. von Fotos? -- Tim 16. Juli 2004 23:13 CET

Nein, von Scanner-Aufnahmen. Wir messen da in den Tausendstel-mm-Bereich hinein. -- HelmutLeitner 17. Juli 2004 9:03 CET

Natürlich müsste könnte man das WikiVerzeichnis ausmisten, aber ich habe nicht das Herz dazu, da Authorität auszuüben. Wenn du es tun willst, habe ich aber nichts dagegen. -- HelmutLeitner 14. Juli 2004 7:45 CET

Naja, ich dachte mehr an die Möglichkeit für Besucher, da Kommentare wie "Link defekt" oder "seit Monaten kein Update o. ä." zu ergänzen.. -- Tim 16. Juli 2004 23:13 CET

Mmmh, das kann ohnehin jeder machen. -- HelmutLeitner 17. Juli 2004 9:03 CET

Also bei mir läuft gerade die ganz heiße Prüfungsphase an, werd deshalb in den nächsten Wochen nur sporadisch vorbeischauen können. lg, -- Tim 16. Juli 2004 23:13 CET

13. Juli 2004

Wow.... hier ist ja noch richtig lange Betrieb. Helmut, könntest Du das VeganWiki noch in die Intermap eintragen? Gute Musik hier... naja, mal schauen, wie sich das noch alles entwickelt... -- Tim 13. Juli 2004 3:24 CET

Schon geschehen. Bin neugierig, ob der Funke des Jazz überspringt. Vielleicht kann man auch bald einen Wiki-Pub-Crawl machen... -- HelmutLeitner

Intention wird klar, ob's mit JazzNächte was wird ...? WikiPubCrawl?, WikiBarCruise? oder einfach WikiHangOut?. Die WikiPiazza? für italienische oder der WikiCampo? für venezianische Verhältnisse. Es müsste bestenfalls auch für eine/n ThailänderIn oder eine/n aus Feuerland klar werden. Jedoch das gelobte österreichische Kaffeehaus (von Om ErnstGruber kam der Begriff damals), das den Gedanken ganz gut transportiert, wie ich finde, dürfte dort eher kontraindiziert sein. MattisManzel


OrdnerBesondereSeiten