SourceForge.net Logo
29. Januar 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
Ueli Zürcher
 

Abschlussprojekt: Entwurf

Da an unserer Schule seit 2 Jahren schon regelmässig persönliche Weiterbildung im Bereich Office-Applikationen durchgeführt wurden, möchte ich im Abschlussprojekt den Schwerpunkt vor allem auf den Einsatz von ICT im täglichen Unterricht legen.

Inhalt

Educanet
  • Einrichten der Plattform für die eigene Klasse
  • Kennenlernen der Plattform
  • Einsatzmöglichkeiten
Einsatz von Office im täglichen Unterricht
  • Vorstellen und Durcharbeiten der erstellten Modulen für die einzelnen Jahrgangsstufen
  • Die Lehrer und Lehrerinnen suchen eigene Themen, in denen ICT ohne grossen zeitlichen Mehraufwand eingesetzt werden kann
Einsatz von Lernsoftware und Autorensoftware

Lieber Ueli

Die inhaltliche Ausrichtung auf die Umsetzung im Unterricht tönt gut. Als Hinweis: inhaltlich nicht allzu breit fahren, bzw. genügend Zeit einplanen, damit die Tn eigene Projekte aufgleisen und sich darüber austauschen können. Zum Thema Educanet und Hotpotatoes wurden schon mehrere APs durchgeführt, wenn du Interesse hast an einem Erfahrungsaustausch, kann ich dir gerne einige AdAs der letzten Kurse nennen. Sprich mich doch am 8. Feb. darauf an.

Mit liebem Gruss monika


OrdnerHomePage