SourceForge.net Logo
September 3, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
adaict / wiki /
Friedl Schütz

 

Ideen für das Abschlussprojekt

  • Ich beginne für ein paar Lehrkräfte auf der Stufe 0. Das beginnt mit:
    • Wie stecke ich die einzelnen Komponenten am Computer an.
    • Wie installiere ich Lern- und Autorensoftware.
(Dieses Wissen/Können der einzelnen Lehrkräfte kann das Zeitbudget seines Computerverantwortlichen schon recht entlasten!)

Die weiteren Punkte sind Ideen, die in der Lehrerschaft noch genauer abgeklärt und besprochen werden müssen.

Meine Kursidee:

Das Kursangebot beinhaltet verschiedene Themen, für die sich die Lehrer dann anmelden können.

Mögliches Kursangebot

  • Wahrscheinlich wird auch Educanet2 ein Thema sein:
    • Wie richte ich meine Klasse ein?
    • Welche Möglichkeiten bietet Educanet2?
  • Evtl. kann auch der Einsatz von Wiki oder Webquest Möglichkeit sein.
  • Ich möchte auch versuchen, individuell auf die Bedürfnisse der Kollegen einzugehen. Es muss ja nicht sein, dass immer alle das gleiche tun. Zwischendurch stelle ich mir das so vor, wie es bei uns an den Einführungstagen von ICT war.
  • Wenn wir schon beim Einstieg Lern- und Autorensoftware installieren, dann wollen wir sie auch einsetzen.

Fazit

Ich denke, dass das Angebot so gross ist, dass es mit dem Abschlussprojekt noch lange nicht abgeschlossen ist.

Friedl Schütz