SourceForge.net Logo
January 25, 2006
© GPL
 
ProWikiZentrum
adaict / wiki / H05 Di /
Thomas Stricker

 
Idee zum AP
• Als Klassenlehrer einer LPL(Lernen mit dem persönlichen Laptop)-Klasse werde ich versuchen educanet2 als Kommunikationsplattform zu etablieren.
• Möglichst alle Fachlehrerpersonen sollten möglichst viele Unterrichtsaktivitäten dank educanet optimieren. • Die Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen sollten educanet täglich für den Unterricht benützen.


Lieber Thomas

Ich nehme an, dass es bei euch mehrer LPL-LPs gibt und damit die Motivation, den Kurs bei dir zu besuchen, gegeben ist. Inhaltlich ist damit dein Vorhaben auf einer guten Schiene. Auf der Sek II (natürlich nicht nur dort, aber dort ganz besonders) hat sich allerdings gezeigt, dass es immer günstig ist, wenn die Schulleitung deutlich hinter dem Vorhaben steht (evtl. Kurszeit teilweise während der Unterrichtszeit?). Vielleicht ist so was aber schon eingefädelt.

Mit liebem Gruss

monika